Priv. Doz. Dr. Ninon Taylor

In Frankreich geboren, in einem österreichisch/englischen Haushalt aufgewachsen, lebe ich seit mittlerweile mehr als 20 Jahren in Österreich und fühle mich entsprechend in allen 3 Sprachen gleichwohl.

Mein Werdegang umfasst eine fundierte Ausbildung an der Universitätsklinik für Dermatologie in Salzburg sowie an der Universitätsklinik für Innere Medizin III ebenfalls in Salzburg mit dem Schwerpunkt Infektiologie.

Entsprechend habe ich bereits jahrelange Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Hauterkrankungen, Hautkrebsvorsorge sowie Allergologie. 

Als Mutter von 3 Kindern ist mir die Kinderdermatologie ein besonderes Anliegen.

Darüberhinaus habe ich eine umfangreiche Expertise in sexuell übertragbare Erkrankungen und stehe Ihnen gerne auch hier mit meinem Wissen zu Themen der sexuellen Gesundheit zur Verfügung.

 

Medizinstudium

            Universität René Descartes, Paris, Frankreich

            Medizinische Universität Graz

            Medizinische Universität Wien

Promotion

            Zum Doktor der gesamten Heilkunde an der medizinischen Universität Wien,

Klinische Ausbildung (Turnus)

            Deutschland, Österreich (KH St Elisabeth Wien, LKH Graz-West)

Facharztausbildung

            Universitätsklinik für Dermatologie, LKH Salzburg

            Universitätsklinik für Innere Medizin III, LKH Salzburg

Facharztdiplom für Innere Medizin 

Habilitation, Verleihung der venia docendi an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg 

Facharztdiplom für Dermatologie und Venerologie 

 

Fachärztliche Tätigkeiten

            Angestellte Fachärztin Ordination Dr. Michael Thomas Oberndorf 

            Angestellte Fachärztin LKH Salzburg