Gesundheitsberatung

Sie sind im Moment gesund, und Sie wollen gesund bleiben, damit Sie lange aktiv am Leben teilhaben können?

Sie leiden an einer längerdauernden Erschöpfung und möchten Ihre Leistungsfähigkeit steigern?

Sie leiden an einer Krankheit und möchten durch gezieltes Vorgehen die Therapie verbessern und das Fortschreiten der Krankheit bremsen.

Unsere Gesundheitsberatung ermöglicht individuelle Antworten auf diese Fragen.

Basierend auf einer ganzheitlichen Gesundheitsanalyse ermitteln wir Ihre individuellen Gesundheitsrisiken und Ihren Vitalstoffmehrbedarf.

In der ganzheitlichen Medizin wird ein bestimmtes Symptom nicht für sich allein betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit anderen Symptomen und individueller Einflussfaktoren, um umfassend die Ursachen und die richtigen Diagnosen ermitteln zu können.

Die Gesundheitsanalyse umfasst – je nach Fragestellung – folgende Faktoren:

• Familiengeschichte
  • Ernährungsweise
  • Genussmittelkonsum
  • Berufliche und sportliche Aktivität
  • Vorerkrankungen
  • Operationen
  • Dauermedikation
  • Psycho-Mental-Score
  • Beschwerden und Symptome
  • Körpermaße
  • Medizingeräte-Diagnostik